Unser nächster Gottesdienst

 

 

Gottesdienst unter Schutzmaßnahmen
am 9. August 2020

 


Predigt: Pastor Daniel Marsic
Thema: Lydia, eine Frau mit Herz
Predigttext: Apostelgeschichte 16, 11-15


Seit dem 1. Mai dürfen in NRW wieder Versammlungen zur Religionsausübung stattfinden - unter den von den Kirchen und Religionsgemeinschaften aufgestellten Beschränkungen zur Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln.

 

Die Gottesdienste laufen zur Zeit anders ab, als gewohnt. Informationen erhalten die Gottesdienstbesucher am Eingang und auch zu Beginn des Gottesdienstes. 


In unserem Gottesdienstraum sind die Stühle auf 1,5 Meter Abstand gestellt. Frei zu haltende Plätze sind markiert, so dass ggf. 2 Paare in einer Reihe sitzen können. Die Reihen wurden seitlich versetzt. 

Es wurde ein umfassendes Schutzkonzept erstellt, in dem alle Vorgaben berücksichtigt und umgesetzt sind. Dieses kann über die Startseite unserer Homepage abgerufen werden.


Kindergottesdienst und Gemeindecafé finden zur Zeit noch nicht statt, ebenso alle sonstigen Gruppenveranstaltungen. Auch auf Abendmahlsfeiern werden wir zunächst verzichten.

Jeder sollte selbst entscheiden, ob für ihn ein Gottesdienstbesuch angeraten ist. Wer Symptome einer Erkältungskrankheit zeigt, wegen Vorerkrankungen oder sonstiger Umstände zu einer besonders gefährdeten Risikogruppe gehört, der sollte von einem Gottesdienstbesuch zunächst absehen und alternative Angebote annehmen.


In unseren Gebeten bitten wir weiterhin für die Betroffenen, die vielen Helfer und auch die Entscheidungsträger, die unser Land durch diese außergewöhnliche Krise führen müssen.

Alternative Empfehlungen:
 von ERF-Medien

https://www.erf.de/erf-gottesdienst/13682?ref=top
Bibel.TV

https://www.bibeltv.de/gottesdienst

  


 

Die regelmäßigen Veranstaltungen

           

Sonntag 10:00 Uhr Gottesdienst (i.d.R. am 1. Sonntag im Monat mit Abendmahl)


    Alle weiteren Veranstaltungen finden zur Zeit noch nicht statt

 

Besondere Termine in nächster Zeit
(neben den "regelmäßigen Veranstaltungen")

  - Eine herzliche Einladung hierzu -


 

                    

 
Wir haben uns dazu entschieden, alle Gemeindeveranstaltungen und Gruppenangebote mit Ausnahme der Gottesdienste voraussichtlich erst nach den Sommerferien wieder anzubieten.
Dazu gehören u.a. die Treffen des Teenie-Kreises, der Ü-60-Gruppe (unsere aktiven Senioren) und das Glaubensgespräch.
Wir alle hoffen, nach den Sommerferien nach und nach zur Normalität zurückkehren zu können, wissen aber nicht, ob dies aufgrund der weiteren Entwicklungen wirklich möglich sein wird.

Wir informieren weiter auf dieser Seite.
Bleiben Sie behütet, bewahrt und gesund!